Produkt zum Begriff Autonomes Fahren:
-
Besser fahren, Borgward fahren 1957 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1957 , Das Jahrbuch "1957" ist gegliedert nach Sachgebieten, die auf den Oldtimer-Fan zugeschnitten sind: - Borgward Rennsport - Borgward-Goliath-Lloyd-Verkaufsprogramm - Borgward Auslandswerk Argentinien - Borgward-Focke-Hubschraubers - Neu: Isabella Coupé - Die rollende Sparkasse - NEU: Goliath PKW 1100 - Prototyp Lloyd-Sportcoupé aus Kunststoff - etc. Durch intensive Recherchen bei ehemaligen Mitarbeitern der Borgward-Gruppe sind bisher unbekannte Dinge an das Tageslicht gekommen (Prototypen, Entwürfe). Ebenso sind viele erstmals veröffentlichte Fotos abgebildet. Die Reihe Borgward fahren, besser fahren ist eine umfangreiche Chronik, die den Bremer Fabrikanten Carl F. W. Borgward und die Geschichte seiner Automobilfabriken Borgward - Goliath - Lloyd darstellt. Bis auf den Anfangsband "bis 1949" und den Endband "nach 1962" beschreibt jedes Buch genau ein Jahr in der Historie der Unternehmungen. Ständige Kapitel handeln von den damals präsentierten Automobilen, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, den Personalien und auch der wirtschaftlichen Lage der Firmen. Die Bücher sind mit historischen Profifotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in dem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder) des Autors. Die Reihe ist auf 14 Bände angelegt (Band bis 1949, 1950 ... bis 1962). Bisher sind die Bände 1957, 1958 und 1959 erschienen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160902, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Zeichnungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, 149 Fotos, Keyword: Borgward; Goliath; Industriegeschichte; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte; Unternehmensgeschichte, Fachschema: Industrialisierung~Fünfziger Jahre, Region: Bremen, Zeitraum: 1950 bis 1959 n. Chr., Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Industrialisierung und Industriegeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 472, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser fahren, Borgward fahren 1956 (Kurze, Peter)
Besser fahren, Borgward fahren 1956 , Besser fahren, Borgward fahren 1956 Erfahre alles über das Jahr 1956 bei Borgward, Goliath und Lloyd: - Wieso konnte Borgward so viele Kübel-Wagen (B 2000 AO) an die Bundeswehr verkaufen? - Aber weshalb kaufte das Militär nicht den Goliath-Geländewagen? - Warum nahmen Borgwards erfolgreiche Rennsportwagen nur an einem Rennen teil? - War der neue Rennmotor ein Reinfall? - Was machte Borgward mit dem neuen Werk in Osterholz-Scharmbeck? - Und was für ein komisches Auto war der Lloyd LP 250? - Und warum ging Carl F. W. Borgward in die Luft? - Was war am neuen Hansa 2400 neu! - Und die Isabella? Lief die? Was hatten die Techniker verbessert und geändert? - Das Isabella Coupé gab es schon im Frühjahr 1956??? Das Buch bietet viel Lesestoff, der auch unbekannte Tatsachen aufdeckt. Damit bist Du auf dem aktuellen Stand der Borgward-Geschichte. Natürlich sind auch wieder fast nur Fotos von damals abgebildet. Du siehst genau, wie die Fahrzeuge wirklich aussahen und wie sie aus den Werken der Borgward-Gruppe rollten. Die Borgward-Chronik "Borgward fahren, besser fahren" habe ich geschrieben. Einige Kapitel schrieben weitere Fachleute, wie Bernhard Völker (Borgward Rennsport) und Ulf Kaack (Borgward - Das Kompendium). Die einzelnen Jahr-Bände zeigen das Leben des Bremer Autobauers Carl F. W. Borgward und seiner Autofabriken Borgward, Goliath und Lloyd. Jeder Band beschreibt ein Jahr. Bisher sind die Bände 1956, 1957, 1958 und 1959 erschienen. Ständige Kapitel handeln von den damals vorgestellten neuen Autos, den geheimen Prototypen, dem Motorsport, der wirtschaftlichen Lage der Firmen und den Mitarbeitern. Die Bücher sind mit vielen unbekannten historischen Profi-Fotos bebildert, davon sehr viele in Farbe. Sie stammen von den Werksfotografen und befinden sich in meinem umfangreichen Archiv (ca 100.000 Bilder). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180424, Produktform: Leinen, Autoren: Kurze, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Abbildungen: Fotos, hauptsächlich historische Fotos aus den 50er-Jahren. Davon 31 in Farbe., Keyword: Bremer Geschichte; Goliath; Lloyd; Oldtimer; Technikgeschichte, Fachschema: Auto / Ratgeber, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto/Motorrad/Moped, Fachkategorie: Autos: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Verlag Peter Kurze, Verlag: Kurze, Peter, Länge: 246, Breite: 174, Höhe: 15, Gewicht: 466, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Besser Rennrad fahren (Laar, Matthias)
Besser Rennrad fahren , Der einzige Titel, der ausschließlich auf den fortgeschrittenen Radrennfahrer ausgerichtet ist. Das passende Rennrad und die perfekte Ausrüstung. Gute Fahrtechnik und situationsangepasste Taktik - mit Profitipps und Übungsbeispielen. Trainingsplanung mit System, Fehleranalyse. Verletzungen vermeiden, Ernährung optimieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140115, Produktform: Kartoniert, Autoren: Laar, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 159, Abbildungen: 156 farbige Abb. 52 Ill., Keyword: Ausrüstung;Ausgleichtraining; Rennrad;Rad; Schnelligkeitstraining;Krafttraining; Taktik;Technik; Training; fahren;Material, Fachschema: Radsport - Radrennen~Fahrrad / Rennrad~Rennrad~Radfahren, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Fachkategorie: Radsport/Radrennen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BLV, Verlag: BLV, Verlag: BLV ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Länge: 238, Breite: 191, Höhe: 15, Gewicht: 512, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783835406988, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren
Handbuch Assistiertes und Automatisiertes Fahren , In diesem Grundlagenwerk werden Systeme und deren zugrundeliegenden Technologien für assistiertes und automatisiertes Fahren ausführlich erklärt. Darüber hinaus bietet es eine Übersicht der Rahmenbedingungen für die Entwicklung solcher Systeme sowie Erläuterungen der angewandten Entwicklungs- und Testwerkzeuge. Die Beschreibung umfasst die heute bekannten fortschrittlichen Assistenzsysteme mit maschineller Wahrnehmung in Pkw, Nutzfahrzeugen und Motorrädern. Die Darstellung bezieht Funktionsprinzipien und Ausführungsformen der dazu erforderlichen Komponenten wie Sensoren, Aktoren, mechatronische Subsysteme und Betätigungselemente ein. Außerdem werden Konzepte der Datenfusion und Umfeldrepräsentation sowie der nutzergerechten Gestaltung der Mensch-Maschine-Schnittstelle zwischen Assistenzsystem und Fahrenden vorgestellt. Neue Schwerpunkte werden hinsichtlich der Entwicklung des automatischen Fahrens gesetzt. Obwohl dieses auf der Technik der Assistenzsysteme aufbaut, induziert die Herausnahme des Menschen aus der Verantwortung für die Fahrzeugführung ganz neue Herausforderungen, die auch über die Technik hinausgehen. Der Vielfalt der deshalb notwendigen innovativen Ansätze wird mit der Vorstellung einiger Beispielanwendungen Rechnung getragen. Der Inhalt Grundlagen der Fahrerassistenzentwicklung - Virtuelle Entwicklungs- und Testumgebungen für Fahrerassistenzsysteme - Testmethoden - Sensoren für Fahrerassistenzsysteme - Datenfusion und Umweltrepräsentation - Digitale Infrastruktur - Aktoren für Fahrerassistenzsysteme - Mensch-Maschine-Schnittstellen für Fahrerassistenzsysteme - Fahrerassistenzsysteme auf Bahnführungs- und Navigationsebene - Automatisiertes Fahren Die Zielgruppen Entwicklungs- und Applikationsingenieure in der Automobil- und Zuliefererindustrie Studierende Kfz-Elektrik, -Elektronik, -Mechatronik Studierende Maschinenbau/Kraftfahrzeugtechnik Studierende Elektronik/Technische Informatik/Informationstechnik , >
Preis: 279.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Fahrzeuge effektiv und sicher programmiert werden, um autonomes Fahren zu ermöglichen?
Fahrzeuge können effektiv und sicher programmiert werden, indem sie mit Sensoren ausgestattet werden, die ihre Umgebung erfassen und interpretieren. Die Software muss so programmiert werden, dass sie auf diese Daten reagiert und das Fahrzeug entsprechend steuert. Zudem ist eine kontinuierliche Aktualisierung der Software notwendig, um auf veränderte Verkehrsbedingungen und neue Technologien reagieren zu können.
-
Wie wird sich autonomes Fahren voraussichtlich auf die Verkehrssicherheit auswirken?
Autonomes Fahren wird voraussichtlich die Verkehrssicherheit verbessern, da die Technologie menschliche Fehler reduzieren kann. Durch die ständige Überwachung der Umgebung und die schnelle Reaktionsfähigkeit der autonomen Fahrzeuge können Unfälle vermieden werden. Langfristig könnte autonomes Fahren dazu beitragen, die Anzahl der Verkehrstoten und -verletzten zu verringern.
-
Wie beeinflussen neue Technologien wie autonomes Fahren und Elektroantriebe die Zukunft der Fahrzeugtechnologie?
Neue Technologien wie autonomes Fahren und Elektroantriebe revolutionieren die Fahrzeugtechnologie, indem sie sicherere und umweltfreundlichere Optionen bieten. Autonomes Fahren ermöglicht eine effizientere Nutzung von Fahrzeugen und reduziert Unfälle, während Elektroantriebe die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern und die Luftqualität verbessern. Diese Technologien werden die Zukunft der Fahrzeugtechnologie maßgeblich prägen und zu einer nachhaltigeren Mobilität beitragen.
-
Wie löse ich die Aufgabe "Biologie: Autonomes Nervensystem - Parasympathikus"?
Um die Aufgabe "Biologie: Autonomes Nervensystem - Parasympathikus" zu lösen, solltest du zunächst das autonome Nervensystem verstehen, das den Körper unbewusst steuert. Der Parasympathikus ist ein Teil des autonomen Nervensystems und ist für die Entspannung und Regeneration des Körpers verantwortlich. Um die Aufgabe zu lösen, musst du wahrscheinlich die Funktionen und Wirkungen des Parasympathikus auf verschiedene Organe und Körpersysteme untersuchen.
Ähnliche Suchbegriffe für Autonomes Fahren:
-
Sichtermann, Barbara: Fahren Sie sofort los!
Fahren Sie sofort los! , Wenn nicht ich, wer sonst? Eine differenzierte Biografie der russischen Vorkämpferin für soziale Gerechtigkeit und Frauenemanzipation. Alexandra Kollontai (1872-1952): Ein Mädchen aus gutem Hause zieht es in den Untergrund von St. Petersburg, wo Ende des 19. Jahrhunderts die Revolution gärt. Als Sozialistin will sie die Gesellschaft verändern, die Frauen befreien. Im Exil erlebt sie mit, wie ihre politischen Freunde den Ersten Weltkrieg bejahen. Die russische Revolution holt sie nach Petrograd zurück. Hier wird Kollontai Mitglied im ersten Kabinett Lenin und erste Botschafterin der modernen Welt, stets im Widerstreit zwischen gesellschaftlichem Idealismus und politischer Realität. Bis heute gelten ihre Werke als feministische Pflichtlektüre , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.00 € | Versand*: 0 € -
Gewerbliches Fahren mit Pferden - der sichere Weg
Gewerbliches Fahren mit Pferden - der sichere Weg , Gewerbliche Gespannführer tragen eine große Verantwortung für die ihnen anvertrauten Pferde und die Sicherheit ihrer Umgebung. Die bisher vorliegende Literatur zum gewerblichen Fahren ist oft Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte alt. Das vorliegende Fachbuch schließt daher eine Lücke, da der Einsatz von Pferden beim gewerblichen Fahren unter Aspekten des Tierschutzes und der rechtlichen Situation dringend einer aktualisierten Darstellung bedurfte. Dieses Fachbuch fasst zudem den Ausbildungs- und Prüfungsstoff für den "Kutschenführerschein B - Gewerbe FN" und den "Gewerblichen Gespannführerschein VFD" zusammen. Die im Buch "Der Kutschenführerschein A - Privatperson" zusammengefassten Grundlagen werden nicht erneut dargestellt. Außerdem kann das vorliegende Buch auch als Nachschlagewerk für fachliche und rechtliche Fragen genutzt werden z.B. von gewerblichen Fahrern und den für die Überwachung der gewerblichen Fuhrunternehmen zuständigen Amtstierärzten. Erarbeitet wurden die Inhalte von einem Expertenkreis beider Verbände (FN und VFD) bestehend aus gewerblichen Fahrern, Fahrausbildern und Amtstierärzten. Das vorliegende Fachbuch bündelt die gemeinsamen Erfahrungen und Anforderungen losgelöst vom Turnier- und Freizeitfahren und veranschaulicht diese mit umfangreichem Bildmaterial. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201906, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 120, Abbildungen: Mit vielen farbigen Fotos, Keyword: Pferdegespanne; Kutschenführerschein; Anspannen/Ausspannen; Gespannfahren im Straßenverkehr; Gespannfahren; Sicherheitsaspekte/Kutschenführerschein, Fachschema: Kutsche~Hippologie~Pferd~Sportpferd~Distanzreiten~Pferd / Reiten~Reiten, Fachkategorie: Pferdesport, Tiersportarten, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN-Verlag, Warendorf, Verlag: FN Verlag, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 11, Gewicht: 349, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren
Text & Technik BMW Handbuch Fahren, pflegen, reparieren - Reparaturanleitung zur BMW S 1000 Reihe Wartung, Reparaturarbeiten, Typenkunde, Tipps und Tricks. Das alles bietet das große Buch für die BMW-Sportler S 1000 RR, S 1000 R und S 1000 XR. Beim Thema Wartung und Reparatur bietet das Werk Einblick in alle relevanten Bereiche wie Fahrwerk, Elektrik, Motor und Getriebe in hervorragender Bildqualität. Alle Arbeitabläufe sind Schritt für Schritt anschaulich dokumentiert, in Wort und Bild. Dazu kommen viele wissenswerte Hintergrundinformationen zur Technik und eine reich bebilderte Modellgeschichte inklusive Sondermodelle. Ein Standardwerk für alle Fahrer der beliebten BMW-Vierzylinder-Modelle. Format: 210 x 300 mm 248 Seiten Inhalt mit über 500 Abbildungen hochwertig gedruckter, fadengehefteter Festeinband, Glanzfolienkaschiert Gewicht: 1360 Gramm
Preis: 39.90 € | Versand*: 5.99 € -
Lewerenz, Frank: Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl
Sportlich und sicher fahren mit Walter Röhrl , Wie kein zweiter ist Motorsportlegende Walter Röhrl in der Lage zu erklären, worauf es beim sportlichen Autofahren ankommt. Dabei gibt es zwei verschiedene Aspekte: Was kann ich an Fahrtechniken beispielsweise aus dem Rallyesport im alltäglichen Straßenverkehr anwenden? Und was gibt es für Fahrtechniken, die auf öffentlichen Straßen nichts zu suchen haben? Der gebürtige Regensburger geht beiden nach, sodass dieses Buch für jeden Autofahrer - ob Anfänger oder Profi - mit Gewinn zu lesen ist. Frank Lewerenz, selbst engagierter Sportfahrer, verfasste zusammen mit dem Rallyeweltmeister Walter Röhrl einen großartigen Ratgeber, der inzwischen in seine sechste überarbeitete Auflage geht. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Fahrzeuge darf ich mit Klasse L fahren?
Welche Fahrzeuge darf ich mit Klasse L fahren? Mit der Führerscheinklasse L darfst du land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und selbstfahrende Arbeitsmaschinen im öffentlichen Straßenverkehr führen. Dazu gehören beispielsweise Traktoren, Mähdrescher oder Motorsensen. Allerdings gelten bestimmte Einschränkungen, wie zum Beispiel die zulässige Höchstgeschwindigkeit und das Führen von Anhängern. Es ist wichtig, sich vor Fahrtantritt über die genauen Regelungen und Vorschriften zu informieren, um sicher und legal unterwegs zu sein. Bei Unsicherheiten oder Fragen kannst du dich auch an die zuständige Führerscheinstelle oder einen Verkehrsexperten wenden.
-
Was für Fahrzeuge darf ich mit Klasse B fahren?
Was für Fahrzeuge darf ich mit Klasse B fahren? Mit der Klasse B Fahrerlaubnis darfst du in Deutschland Kraftfahrzeuge führen, die ein zulässiges Gesamtgewicht von bis zu 3,5 Tonnen haben. Das bedeutet, dass du Autos, Motorräder, Wohnmobile und leichte LKW fahren darfst, solange sie innerhalb dieses Gewichtslimits liegen. Du darfst außerdem Anhänger bis zu einem Gewicht von 750 kg ziehen oder schwerere Anhänger, solange das Gesamtgewicht von Zugfahrzeug und Anhänger 3,5 Tonnen nicht übersteigt. Es ist wichtig, die genauen Regelungen und Einschränkungen der Klasse B Fahrerlaubnis zu beachten, um sicher und legal unterwegs zu sein.
-
Fahren Sie oder fahren Sie?
Als KI-Modell habe ich keine physische Präsenz und kann daher nicht fahren. Ich bin ein Textgenerierungsmodell, das darauf ausgelegt ist, Fragen zu beantworten und Informationen bereitzustellen.
-
Welche Ausrüstung ist erforderlich, um sicher und effektiv Offroad-Fahrzeuge zu fahren?
Eine geeignete Geländewagen mit Allradantrieb ist erforderlich, um Offroad-Fahrzeuge sicher zu fahren. Zudem benötigt man spezielle Reifen mit gutem Profil und ausreichend Bodenfreiheit. Ein Satz Offroad-Zubehör wie z.B. Schaufel, Abschleppseil und Kompressor sind ebenfalls empfehlenswert.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.